• Pesto von Sommerkräutern (ohne Öl)
  • Pesto von Sommerkräutern (ohne Öl)
  • Pesto von Sommerkräutern (ohne Öl)
Hauptgerichte, Pesto

Pesto von Sommerkräutern (ohne Öl)

19.07.2014

1 Bund frische gemischte Sommerkräuter, Beispiel: Sauerampfer, Estragon, Borretsch, Fenchelgrün, Pimpernelle, Frühlingszwiebeln, Zitronenmelisse, Oregano

Shiro-Miso
1-2 Msp. Bertram
gemahlener Koriander
gemahlener Kümmel
nach  Gefühl Wasser (möglichst energetisiert)
Hefeflocken
Kapuzienerblüten
Quinoa-Nudeln

Frische Kräuter waschen, belesen und sehr fein hacken, am schnellsten geht das im Mixer. Mit reichlich Shiro-Miso und Wasser mischen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Mit Koriander, Kümmel und Bertram abschmecken.

Nudeln kochen und mit dem Pesto mischen, sofort servieren und mit Kapuzinerblüten und Hefeflocken anrichten.

Ein Gericht für Kräuterliebhaber. Das Miso rundet den Kräutergeschmack ab und gibt eine sehr sanfte salzige Note.
Ein sehr basisches Gericht!

Mein Tip:
Ich energetisiere mein Wasser zur Zeit mit EM-Pipes und Bergkristallen. Das Wasser schmeckt frischer, weicher und bleibt auch noch nach Stunden im Krug frisch. (Ohne diese Behandlung schmeckt es sonst abgestanden.)
Ihr könnt die EM-Pipes beispielsweise auch zu Eurem Obst legen. Es bleibt deutlich länger haltbar. Probiert es aus! 🙂